Sie sind hier: Home / Presse / Pressemitteilungen

Pressemitteilung DR70

Dreieich / Lütjensee, Juni 2015 – Das neue ALBRECHT DR 70 ist dank seiner Größe und seines geringen Gewichts ein perfekter musikalischer Begleiter für zu Hause oder unterwegs bei vielen Freizeitaktivitäten. Das äußerst mobile Digitalradio im Miniformat passt bequem in jedes Ausflugs- oder Reisegepäck und bietet Musik sowie Nachrichten in bester DAB+ Qualität oder je nach Senderwahl UKW-Empfang. Praktisch sind die integrierte Taschenlampe und der Sleep-Timer. Farbliche Akzente setzt das kleine schwarze Digitalradio mit seinem übersichtlichen Display und individuell einstellbaren Hintergrundfarben. Das Digitalradio ALBRECHT DR 70 ist ab sofort im Fachhandel zum UVP von 49,90 Euro erhältlich.
Ob musikalische Unterhaltung, Nachrichten, Sportmeldungen oder Wetterberichte bei Ausflügen, im Urlaub oder anderen Aktivitäten im Freien – das neue ALBRECHT DR 70 eignet sich für zahlreiche Unternehmungen und erfüllt auch außer Haus alle Hörer-Wünsche. Aufgrund seines kleinen Formats von 120 x 80 x 28 mm und seines Fliegengewichts von nur 274 Gramm ist das mobile Radio ideal für vielfältige Aktivitäten. Dank DAB+ Empfang können Zusatzinformationen wie aktuelle Nachrichten, Wettervorhersagen oder Infos zu Musikinterpreten auf dem Farbdisplay angezeigt werden, die den Hörern hilfreiche Informationen liefern.
Viele Funktionen im kleinen Format
Das DAB+ Radio für unterwegs wird wahlweise über Batterien für etwa 20 Stunden Musikgenuss im Freien oder per Netzstecker betrieben. So sind die Hörer noch flexibler beim Empfang ihrer Lieblingssender. Freunde des UKW-Radios kommen natürlich auch auf ihre Kosten, denn der Empfang dieser Sender ist ebenfalls möglich. Fünf Tasten stehen als Kurzwahlspeicher für den Schnellzugriff auf Sender-Favoriten zur Verfügung. Insgesamt lassen sich je 20 DAB+- und UKW-Sender einprogrammieren. Weitere Besonderheiten sind die frei wählbaren Hintergrundfarben im übersichtlichen Display sowie der Sleep-Timer, mit dem der Hörer bestimmen kann, wie lange er vor dem Einschlafen noch Radio hören möchte. Die integrierte Taschenlampe kann bei jedem Ausflug der bis in die Nacht geht oder beim Campen sehr praktisch sein. Zur Ausstattung des Radios zählen zudem die Teleskopantenne für guten Empfang sowie ein Kopfhöreranschluss für den Fall, dass die Musik auch einmal nur für die eigenen Ohren bestimmt ist.
Verfügbarkeit und Preis
Das Digitalradio ALBRECHT DR 70 ist ab sofort ab sofort im Fachhandel zum UVP von 49,90 Euro erhältlich.

Über ALBRECHT Audio & Alan Electronics:
ALBRECHT Audio ist eine Marke der Alan Electronics GmbH, einem führenden Hersteller von Kommunikationstechniken und Unterhaltungselektronik mit Standorten in Dreieich bei Frankfurt und in Lütjensee bei Hamburg. Unter ALBRECHT Audio werden hochwertige Digital DAB+ und Internetradios mit passendem Zubehör wie beispielsweise Bluetooth-Lautsprecher zusammengefasst. Die Traditionsmarke weist eine fast 40-jährige Expertise im Kommunikationsbereich auf und leistete von Anfang an Pionierarbeit in der Entwicklung und schrittweisen Optimierung der Radio- und Funktechnik. Ein breitgefächertes Programm an verschiedensten Modellen für unterschiedlichste Ansprüche, hohe Qualität, ausgezeichnetes Design sowie eine Vielzahl an Innovationen zeichnet die Produktreihe aus.
Alan Electronics wurde 1989 gegründet und ist Teil der internationalen CTE-Firmengruppe mit Sitz in Italien. Sie umfasst derzeit 14 unabhängige Unternehmen weltweit und kann auf über 40 Jahre Erfahrung und technisches Wissen zurückgreifen. Speziell bei der Produktentwicklung ist daher die intensive Zusammenarbeit der Partner von großer Bedeutung. Weltweit sind die Produkte von Alan Electronics bekannt mit den Marken ALBRECHT, ALBRECHT Audio (Digital- und Internetradios, Bluetooth-Lautsprecher) und MIDLAND (Funktechnik mit PMR 446, CB-Marine- und Amateurfunkgeräten, Bluetooth-Kommunikationssysteme für Motorrad- und Skifahrer sowie Action-Kameras mit Zubehör, Power-Banks und Audiozubehör).

Pressekontakte:
Alan Electronics GmbH